Risiko Glyphosat ?


Während die deutsche Landwirtschaft und der Chemieriese Bayer sich über die erneute EU-Verlängerung des Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat freuen, ist bereits die große Mehrheit der Deutschen laut einer Studie deutlich mit dem umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat belastet. Dabei hört man über Glyphosat viel Kritik. Einerseits soll der Unkrautvernichter sehr wirksam sein, andererseits steht er laut prominenter Wissenschaftler in Verdacht, Krebs zu erregen und die Artenvielfalt zu gefährden.  Deshalb hat die Weltgesundheitsorganisation WHO Glyphosat als „wahrscheinlich krebserzeugend bei Menschen“ eingestuft. Darauf haben mehr als eine Million Bürger in der EU Petitionen gegen eine weitere Zulassung des Mittels unterschrieben und auch in Deutschland wird über das pro und kontra heiß diskutiert . Trotzdem hat die jetzige Ersatzregierung Deutschlands bei der EU den Einsatz zugestimmt. Es soll doch eigentlich der Schutz des Menschen im Vordergrund stehen und nicht wirtschaftliche Überlegungen ! Hier dazu einige Veröffentlichungen …

https://web.de/magazine/schlagwort/glyphosat

https://www.schweizerbauer.ch/pflanzen/pflanzenschutz/glyphosat-in-urinproben-nachgewiesen-11000.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/62249

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s